Donnerstag, 15. August 2013

.: Es ist vollbracht!!

Liebe Liebende,
drei Kreuze und unendlich viel Liebe an die Welt!!
Ich kriege meine zwei CP! Zwar hab ich sie noch nicht und kanns daher nicht beweisen, aber die Dezernentin hats bewilligt und muss es nun nur noch dem Prüfungsamt mitteilen :D Ich hab auch nur ganz wenig gejammert und rumgewhyned..! Sie hat mein Problem verstanden und dadurch, dass ich ja auch in der Studienberatung arbeite (und sie so gesehen meine Chefin ist ^^), hab ich nen guten Stand und alles lief ganz familiär xD ich hab mich vollkommen für umsonst die letzten Tage und Nächte fertig gemacht!! *_*

Heißt: Schaffe ichs jetzt noch, meine Bachelorarbeit positiv abzuschließen (wovon ich ausgehe >D), dann hab ich meinen Abschluss in der Tasche und kann ab Oktober in Jena studieren *___*'

Leider ist meine Freude getrübt ;_;' Ich war danach nämlich bei meinem Chef und habe ihm freudig davon berichtet (*^*)~ und hab ihn dabei -wie immer- noch lauter andere Sachen gefragt (es ist ja so cool in der Studienberatung tätig zu sein *_* du kannst einfach mal duzend reinschnippen und tausend Sachen zum Studium fragen, während andere dafür Termine machen müssen und ewig warten :'D)..
Und so erzählte ich ihm, dass ich anscheinend tatsächlich n Zweitstudium mache (f*ck it!) und was die in Jena dafür für Trollkram zur Bewerbung brauchen (Lebenslauf? Begründung? Bei einem zulassungsfreien Studiengang.. trololol!).. und da wies er mich drauf hin, dass ein Zweitstudium auch Zweitstudiengebühren hat o_Q' means: ich verarme noch mehr!
Leider gibt es irgendwie kein wirkliches Dokument, das auch nur einen der folgenden Punkte beschreibt:
-Sind Gebühren fällig?
-Wann sind sie fällig?
-Wie hoch sind sie?
..sollte das in den Bereich "Langzeitstudiengebühren" gehen, dann muss ich wohl im Lotto gewinnen x'D das wären -pro Semester- 500€! Eigentlich würden die dann aber erst im fünften und sechsten Semester fällig werden und danach wieder wegfallen..' wären also insgesamt 'nur' 1000€ //D~
Leider sind das laut meiner aktuell gesammelten Infos aber keine Langzeitstudiengebühren.. die fallen nämlich nur an, wenn ich meine Regelstudienzeit des ERSTEN grundständigen Studiums (aka Angewandte Informatik an der FH) um mehr als 4 Semester überschreite! Lehramt an der Uni wäre aber mein zweites grundständiges Studium (ergo ein Zweitstudium :'D) und laut meiner sehr vagen Infos momentan würde das neu zählen.. und 500€ pro Semester kosten.. und 500€ pro Semester habe ich nun leider nicht - woher auch....'

Scheitert mein Traum am lieben Geld? Muss ich Kredite ohne Ende aufnehmen und mich bis an mein Lebensende verschulden? Wird das BAföG-Amt Erbarmen zeigen und mir wenigstens monatlich all sein Geld geben? Werde ich es noch schaffen alle Bücher für meine BA zu lesen und zu verstehen? Werde ich meine BA rechtzeitig abgeben und das Kolloquium überstehen? Und wird der liebe Herr Freund jemals einen Job bekommen, bei dem er so massig viel Kohle verdient, dass ich gerettet bin?


Fragen über Fragen! Und kein Mensch kann sie mir nur ansatzweise beantworten............
"Schon bald müssen wir uns entscheiden. Zwischen dem richtigen Weg und dem leichten."



PS:
Ich bin übrigens nicht mehr weit weg vom Studienkredit. Damit verschulde ich mich zwar ohne Ende, aber ich gehe ja davon aus, dass ich in meinem Leben dann ordentlich Geld verdiene.. Und -sein wir mal ehrlich- ne andere Chance auf Finanzierung fürs Zweitstudium hab ich einfach nicht, wenns kein BAföG gibt! Ich kann im Monat nie für über 600€ arbeiten und nebenbei noch studieren Q_Q' Ich werde demnächst mal n Gespräch mit Mama und Schwesterherz führen und ihnen von meiner Idee erzählen.. Mama ist sowieso meine Finanzbeamte x'D Shatzu wird's nicht gefallen, aber wir sind nicht verheiratet - so what?
Natürlich bleib ich beim BAföG dran, aber garantieren kann mans halt nicht T_T *sob*


Bachelorarbeit-Update:
Heute mach ich die Grundlagen fertig und fange mit den Assistiven Technologien an :'D (in der Hoffnung, dass ich den Unterschied zwischen Screenreader und Vorlesesoftware begreife x'D was übrigens nicht mal die Benutzer selbst tun :'D)
Morgen geht's dann steil bzgl Mobile Anwendungen, Kosten der Technik und Geschichte der Webseitennutzung (wo auch immer ich die hernehme!)
Samstag muss dann der ganze Teil der Empirik fertig geschrieben werden! Ich hoffe, da komm ich auf über 10 Seiten x'D
Sonntag dann Einleitung und Fazit.. und Montag Abstract, Kurzfassung und die Formatierung..
Dienstag geht's dann als PDF an meinen Zweitprüfer, weil der Freitag in den Urlaub fliegt x'D Mittwoch will ichs drucken lassen und Freitag einreichen.. nebenbei muss ich noch das Plakat und den anderen Dreck machen >0<
Montag geht's nach Leipzig zum Diskussionsforum *protz*, Dienstag zu meiner Chefin bzgl. Lagebesprechung.. und Donnerstag am 29.08.2013 hab ich mein Abschlusskolloquium Q_Q' danach bin ich frei!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen