Montag, 7. April 2014

.: Skadi again, die Zweite

Da ich aktuell eh noch nich schlafen kann, weil mein Kopf noch Achterbahn fährt, gibts ein Skadi-Update.

Die Maus scheint sich langsam vom ersten Schrecken zu erholen. Sie läuft mit ihrem neuen, kleineren Kragen (7,5) auch viel besser. Sie frisst nur minimal weniger als sonst und trinkt ordentlich. Allmählich werden sogar ihre köttel wieder normal. Noch 1-2 mal Bird BeneBac (eine Verdauungsarzenei) und sie köttelt wieder wie früher.
Lustig ist, dass sie sich immer wieder putzt. Sie tut quasi so, als wäre der Kragen gar nicht da. Dabei leckt sie eigentlich nur den Kragen ab, aber das scheint sie nicht zu stören. Komische Maus.

Der Arzt sagte Sonntag, dass sie eine "Wackelkandidatin" sei, was ihr Auge angeht. Er glaubt, dass es gut sein kann, dass sie ihr Auge verliert. Sowas macht mich immer traurig und lässt mich den Mut verlieren. Aber die haben auch gesagt, dass es gut sein kann, dass Skadi das EC nicht überlebt, und jetzt ist sie wieder quasi (bis auf die augensache) quietschfidel. Gut, sie wird für immer etwas schief bleiben, aber das stört sie nicht, uns nicht und den Odin auch nicht. Und auch mit einem Auge wäre sie unsre Zaubermaus.. Eben eine Kuller-Schiefkopf-Piraten-Maus. Aber ihre Lebensfreude passt in keinen Erbsenflock-Sack dieser Welt, so groß ist sie :3

Sie ist eine Kämpferin ...also müssen wir mit ihr kämpfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen