Samstag, 11. Januar 2014

.: Skadi Report, Tag 4+5

Tag 4
10:00
Aufstehen, unseren Gast zum Bahnhof bringen. Skadi gehts wie am Abend vorher auch. Keine großartige Veränderung.

20:00
Es hat sich nicht viel verändert. Sauber machen, Box säubern, füttern, trinken geben.. man kennt das.

21:00
Ein neuer - für mich großer Erfolg: Skadi ist zum ersten mal seit ihrer Erkrankung gekrabbelt! Zwar bewegt sie sich sehr langsam und torkelt dabei immer wieder, aber sie erreichte ihr Ziel: Ihren Lieblingskratzbaum. Dort lag sie immer gern zum Schlafen und fühlt sich dort anscheinend besonders wohl. Und nun kroch sie zum ersten mal gezielt zu ihrem Lieblingsplatz und blieb dort sitzen. Man konnte fast sagen, sie schmiegte sich an das Fell des Baums. Ich wollte vor Freude weinen. Kleiner Wermutstropfen: sie knirscht mehr und mehr mit den Zähnen und ihr Auge wird auch nich besser. Aber sie frisst weiter Birne und Möhre. Daran glauben, dass es besser wird...



Tag 5
4:00
Skadi windet sich weiterhin nachts recht laut. Ich ziehe es vor bei Odin zu schlafen.

12:00
Man kennt das schon: sauber machen, füttern, etc. Da die Birne bald aufgebraucht ist, gibt es ab jetzt Apfel. Schmeckt Skadi auch. Odin ist weiterhin überfordert mit der Situation, ignoriert Skadi aktuell aber lieber.

15:00
Sie schläft viel und hat meistens dis Augen zu. Ich habe Sorge, dass sie Schmerzen hat, auch wenn ich nicht weiß, ob das an ihren Augen liegt. Wir haben ihr einen kleinen Bereich gebaut, in dem sie sich nicht verletzen kann (viele Kissen..). Odin nutzt das als Spielplatz zum Rumturnen. Auf Skadi nimmt er nich viel Rücksicht, leider. Es ist hart, sich jeden Tag zur Hoffnung zwingen zu müssen..

22:30
Heute gehts früher ins Bett.. für sie. Ich muss Zeitungen austragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen