Freitag, 10. Januar 2014

.: Skadi Report, Tag 3

Nachtrag Tag 2 -

16:00
Der Tierarzt-besuch stand an. Frau B. mal wieder. Keine guten Erfahrungen mit ihr gemacht. Sie wiess mich auf Skadis Augen hin, da besonders das Rechte zu geschwollen war. Dies lag wohl vor allem daran, dass sie immer auf dem Auge lag und ein paar Heu-halme rein bekomme hatte. Ich bekam ein paar Augentropfen, die ich (nach bedarf) anwenden sollte, damit das Auge feucht bleibt. Danach gings wieder heim.

18:00
Abendbrot. Skadi bekam "Critical Care" als Päppelfutter. Dann die Transportbox für die Nacht vorbereitet, Skadi abgeputzt, Wasser gegeben und fertig. Dann noch 5 Minuten mit meinem Odin gehabt. Skadi schafft es nun manchmal mit Hilfe aufzustehen. Der Kopf bleibt weiter schief (nach rechts hinten gedreht). Nach kurzer Zeit fällt sie jedoch wieder um.

23:00
Endlich schlafen. Für alle.


Tag 3

11:00
Skadi hat sich über Nacht wieder gewunden. Statt zu "kullern", hüpft sie und schlägt dabei Saltos. Ohne auf dem Boden zu stehen, versteht sich. Odin kann immernoch nicht mit der Situation umgehen: manchmal leckt er sie ab und stupst sie an, dann bespringt und attackiert er sie wieder. Ich kann mich täuschen, aber manchmal glaube ich, er ist eifersüchtig, weil Skadi momentan viel Zuneigung bekommt und er sehr lang mein einziges Kaninchen war. Skadi wird auf jeden Fall ab geputzt und die Box saubergemacht. Skadi kann nun etwas länger alleine stehen. Ihr Auge gefällt mir aber nicht. Es ist weiter zugeschwollen. Noch etwas "Critical Care" und ich kann weiterarbeiten.

16:00
Tierarzt, mal wieder. Heute bei Herrn H. Aber erstmal anderthalb Stunden im Wartezimmer sitzen. Der übergewichtige Dackel vom Vortag ist auch wieder da. Und ein Nymphensittich! Skadi macht so viel Tumult in ihrer Box, dass ich de Hälfte des Heus in der Arztpraxis lasse. Peinlich, so irgendwie. Herr H. findet Skadis Zustand auch nicht gut und erwähnt immer wieder "Sie wissen aber, dass das auf schief gehen kann..?". Natürlich weiss ich das. Aber es steht ja gut um sie. Sie frisst und trinkt begierig! Nur findet sie die Nahrung halt häufig nicht, wegen ihres Kopfes. Soll ich sie deswegen einschläfern lassen? Wenn ich auf meine Mutter höre, mit der ich vorher telefoniert habe, dann schon. Aber seit wann höre ich auf meine Mutter? Der Arzt spricht davon, dass wir ihr Auge eventuell verlieren. Ich will es gar nicht hören.

18:00
Abendessen. Vorher einkaufen. Die Schnuts haben Hunger. Natürlich hat Rewe wieder keinen Babybrei ohne Fleisch (und keine Möhren). Also zu Norma und dort schauen. Die haben tatsächlich gar keinen Babybrei. Aber Möhren haben sie.. Und Birnen! Da Skadi Birnen mag, nehm ich ihr eine mit, obwohl sie momentan nicht kaut oder abbeisst. Ab nach Hause.

20:00
Für Skadi ein paar Stücke Birne abgeraspelt. Sie frisst es begierig. Auch Möhrenraspel schlingt sie freudig und verlangt mehr. Ich bin so glücklich. Wie könnte ich ein Kaninchen einschläfern, das so begeistert von allein frisst und trinkt... Nun brauche ich nur noch eine bessere Idee für ihr Trinkverhalten.

23:00
Noch etwas Zeit mit Odin. Und ein wenig Mario zocken. Skadi bekommt über Nacht einen Deckenbezug in ihre Box, weil wir keine Handtücher mehr haben. Sie steht mittlerweile von alleine auf und kann sich sicher 10 Minuten und länger so halten, bis sie umfällt. Endlich schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen